Dr. Jutta Freymuth neue stellv. Verbandsgeschäftsführerin des BVO

Frank Diekhoff, Verbandsgeschäftsführer des Bezirksverbandes Oldenburg, hat Verstärkung erhalten: Dr. Jutta Freymuth ist seit dem 1. März 2022 seine Vertreterin.

Die 41- jährige Wirtschaftswissenschaftlerin aus Wildeshausen war zuvor beim Senator für Finanzen als Leiterin des Referates „Reformen im Haushalts-, Kassen- und Rechnungswesen“ in der Freien Hansestadt Bremen tätig. Kernaufgabe war dort, neben der Durchführung von IT-Projekten, die Entwicklung und fortlaufende Anpassung der Digitalisierungsstrategie im Finanzwesen für das Land und die Stadt Bremen. Weitere Stationen waren die Landwirtschaftskammer Niedersachsen sowie die „Kommunale Datenverarbeitung Oldenburg“ (KDO).

Die Verbandsgeschäftsführung des BVO ist zuständig für die Geschäfte der laufenden Verwaltung und vertritt den Verband in Rechts- und Verwaltungsgeschäften. Die Geschäftsführung nimmt an der Sitzung des Verbandsausschusses und der Verbandsversammlung beratend teil. Zudem ist die Geschäftsführung verantwortlich für die über 30 gemeinnützigen und mildtätigen Stiftungen, dem Oldenburgisch Ostfriesischen Zweckverband für Tierkörperbeseitigung und der Versorgungskasse Oldenburg.

SOZIAL. REGIONAL. ENGAGIERT.