Suche

GESUNDHEITSTAG EIN VOLLER ERFOLG

Der 23.06. stand im Gertrudenheim ganz im Zeichen der Gesundheit. Das Wohlbefinden unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ist eines der wichtigsten Fundamente unseres Erfolgs, daran müssen wir aktiv arbeiten. Beim zweiten von insgesamt drei „Gesundheitstagen“ im Gertrudenheim gab es wieder eine Vielzahl von Angeboten, die von verschiedenen Kooperationspartnern bereitgestellt wurden.
Die AOK führte Analysen zur Rückengesundheit und -beweglichkeit durch, während der Anbieter fitforever Koordinationstests und -training anbot. Die Kampfsportschule Educate Sports bot Übungen zur Selbstverteidigung und Selbstbehauptung an. Zusätzlich stand eine professionelle Supervisorin zur Verfügung, um individuelle Gespräche zu führen. Frau Meiwald präsentierte das Konflikt-Deeskalationsmanagement, und es gab einen Workshop zum Thema “Den inneren Akku laden”. Wir freuen uns sehr, dass der Gesundheitstag ein großer Erfolg war und allen Beteiligten Spaß gemacht hat. Es war eine tolle Gelegenheit, sich um unser Wohlbefinden zu kümmern und neue Impulse für das Privatleben und den Arbeitsalltag zu gewinnen.

Wir möchten euch bereits jetzt herzlich zum nächsten Termin am 14. September einladen. Es wird sicherlich wieder ein bereichernder Tag für uns alle sein. Wir freuen uns auf eure Teilnahme und darauf, gemeinsam unsere Gesundheit zu fördern.