Suche

Neue Einrichtungsleiterin für das Pflegeheim Bloherfelde

Oldenburg, im Januar 2024. Sylvia Wanders ist seit dem 1. Januar 2024 die neue Einrichtungsleiterin der Pflegeheims Bloherfelde und des Wohnheims Bloherfelde. Sie folgt damit auf Hermann Dirks, der weiterhin das Kreisaltenheim Wildeshausen leiten wird.„Ich freue mich sehr, dass wir mit Sylvia Wanders eine qualifizierte Einrichtungsleitung gefunden haben und danke auch Herrn Dirks für seine langjährige wertvolle Arbeit für die Einrichtung“, so Dr. Jutta Freymuth, Verbandsgeschäftsführerin des Bezirksverbandes Oldenburg (BVO) bei der Begrüßung.

Nach der Tätigkeit als Pflegeassistentin absolvierte Sylvia Wanders 1998 ihre Ausbildung zur examinierten Altenpflegerin. In den darauffolgenden Jahren sammelte sie Erfahrungen in der Altenpflege, als Wohnbereichsleitung und im Qualitätsmanagement. Zuletzt war sie als Einrichtungsleitung tätig. „Ich freue mich sehr auf meine neuen Aufgaben und auf die Menschen hier im Wohn- und im Pflegeheim Bloherfelde“, weiß Sylvia Wanders.

Der bisherige langjährige Einrichtungsleiter Hermann Dirks übergab seine Schlüssel an seine Nachfolgerin: „Ich freue mich, dass die Einrichtungsleitung in gute Hände gelegt wird, bin aber natürlich auch traurig darüber, die hier liebe gewonnenen Bewohnenden und Mitarbeitenden zu verlassen“, so Hermann Dirks. Hermann Dirks bleibt dem BVO weiterhin erhalten, er konzentriert sich als Einrichtungsleiter weiterhin auf das Kreisaltenheim in Wildeshausen.