Suche

Presse

zurück zur Presseübersicht

BVO investiert rund 5 Millionen Euro ins Kreisaltenheim

18. November 2022

Das Bauschild an der Goldenstedter Straße 26 in Wildeshausen kündigt es an: Mit dem Neubau einer Hausmeisterwerkstatt startet eine mehrjährige Bauphase auf dem Gelände des Kreisaltenheims Wildeshausen.

Der Bezirksverband Oldenburg (BVO) investiert, nach Abbruch der letzten noch landwirtschaftlich geprägten Gebäude, Anfang 2023 in den Bau eines neuen Bettenhauses und in die Sanierung der vorhandenen Gebäude rund 5.3 Millionen Euro in den Standort. Nach dem Neubau des Bettenhauses mit 20 Einzelzimmern und zentralem Haupteingang erfolgen bis 2025 Umbau und Sanierung der Häuser „B“, „C“ und „D“ sowie die Neugestaltung der Außenanlagen.

„Wir freuen uns, dass es endlich losgeht. Durch die mit dem Landkreis Oldenburg abgestimmten Veränderungen wird das Wohl der Bewohnenden gestärkt und die Arbeitsbedingungen für die Mitarbeitenden verbessert“, freut sich Dr. Jutta Freymuth, stellvertretende Verbandsgeschäftsführerin des BVO.

Träger des Kreisaltenheims Wildeshausen ist der Oldenburgische Generalfonds, der vom BVO verwaltet wird.