Presse

Glück in Tüten

9. März 2021

Der Tannenhof der GPS Wilhelmshaven war gestern zu Besuch und hat den  Bewohnenden des Sophienstifts Jever und den Tagesgästen „Tüten voller Glück“ mitgebracht. Vielen Dank dafür!

Alte Filme und Klassiker fürs Sophienstift

23. Februar 2021

Cornelia Peichert vom Gesprächskreis für Eltern behinderter und chronisch kranker Kinder hat nun dem Sophienstift Jever  schöne alte Filme, unter anderem mit Johannes Hesters und Joachim Ringelnatz gespendet. Die Bewohnenden des Sophienstifts freuen sich sehr über dies willkommende Abwechslung!

HELAU und ALAf hieß es auch am Rosenmontag im Sophienstift

16. Februar 2021

Sonja Schlütemann und Astrid Rüdiger haben sich  mit dem Rest des Teams in Schale geworfen und somit den Bewohnern ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. So fein zurecht gemacht haben die Mitarbeiter mit den Bewohnern des Hauses einen leckeren, lustigen  Nachmittag  verbracht.

“Die Fischerin vom Bodensee” für Senioren des Sophienstifts

12. Februar 2019

Jever. Der Einladung des Leo-Clubs Jever “Achtern Diek” sind jetzt die Senioren des Sophienstifts Jever gefolgt: Der Leo-Club hatte zu einem Kinobesuch eingeladen. Es wurde “Die Fischerin vom Bodensee” gezeigt. Begleitet wurden die Senioren von Mitarbeitern des Sophienstifts und von Ehrenamtlichen. Alle Beteiligten hatten großen Spaß.

Sophienstift Jever und „Wörheide-Konzepte“ bieten kostenfreie Kursreihe an

23. Januar 2018

Jever, 30. Januar 2018. Angehörige von demenzerkrankten Menschen erhalten mit der Kursreihe „Begleitung im Andersland“ im Sophienstift Jever Informationen zum Verlauf der Demenz, Hilfe zum Umgang mit den besonderen Verhaltensweisen von Menschen mit Demenz und Informationen zur Pflegeversicherung, zu rechtlichen Aspekten und zu Entlastungsmöglichkeiten. Die Diplom-Gerontologin Reinhild Wörheide bietet in Kooperation mit dem Sophienstift Jever […]

SOZIAL. REGIONAL. ENGAGIERT.