Suche

Presse

“Die Fischerin vom Bodensee” für Senioren des Sophienstifts

12. Februar 2019

Jever. Der Einladung des Leo-Clubs Jever “Achtern Diek” sind jetzt die Senioren des Sophienstifts Jever gefolgt: Der Leo-Club hatte zu einem Kinobesuch eingeladen. Es wurde “Die Fischerin vom Bodensee” gezeigt. Begleitet wurden die Senioren von Mitarbeitern des Sophienstifts und von Ehrenamtlichen. Alle Beteiligten hatten großen Spaß.

Sophienstift Jever und „Wörheide-Konzepte“ bieten kostenfreie Kursreihe an

23. Januar 2018

Jever, 30. Januar 2018. Angehörige von demenzerkrankten Menschen erhalten mit der Kursreihe „Begleitung im Andersland“ im Sophienstift Jever Informationen zum Verlauf der Demenz, Hilfe zum Umgang mit den besonderen Verhaltensweisen von Menschen mit Demenz und Informationen zur Pflegeversicherung, zu rechtlichen Aspekten und zu Entlastungsmöglichkeiten. Die Diplom-Gerontologin Reinhild Wörheide bietet in Kooperation mit dem Sophienstift Jever […]