Presse

Imagebroschüre BVO

Pressemitteilungen

Riesenkürbisse für das Haus Christa

20. September 2021

Anette Düser, Mutter von der Mitarbeiterin Johanna Düser hat dem Team vom Haus Christa zwei Riesenkürbisse gespendet. Daraus wird die Hauswirtschaft jetzt, sehr  zur Freude der Bewohnenden, leckeres Kürbisbrot backen.

Erste Hilfe Kurs im Gertrudenheim

13. September 2021

Nach umfassenden Überlegungen und Planungen zur risikoarmen Durchführung war es endlich wieder möglich: Eine Schulung in “erster Hilfe” in Präsenz in unserem Haus. Alle Schutzmaßnahmen konnten gut realisiert werden. Ein guter Start in eine „neu-gestaltete“ Normalität

Sommerfest im Kreisaltenheim

10. September 2021

Viel Spaß hatten die Bewohnenden beim diesjährigen Sommerfest im Kreisaltenheim Wildeshausen. Neben vielen Leckereien wurde getanzt und gekegelt. In der Fotogalerie sind weitere Bilder zu sehen.       

Jessica Pahl beendet ihre Ausbildung erfolgreich

6. September 2021

Seit rund drei Wochen arbeitet Jessica Pahl im Pflegeheim Bloherfelde als Pflegefachkraft. Zuvor hat Jessica ihre Ausbildung zur examinierten Altenpflegerin mit einem “super” Examen absolviert. “Wir freuen uns sehr,  dass Jessica Pahl uns im Pflegeheim Bloherfelde auch nach ihrer erfolgreichen Ausbildung erhalten bleibt. Sie ist bei den Kollegen und Kolleginnen und den Bewohnenden sehr beliebt”, […]

Sommer, Sonne, Wohlfühlzeit!

4. August 2021

Auch wenn die Sonne sich nicht ganz so zeigt, ist das Ferienprogramm der Förderei vielfältig. Neben einem gemütlichen Cafè-Angebot in der Mehrzweckhalle und zahlreichen Ausflügen steht Wellness im Mittelpunkt der Ferienwochen. Entsprechend aller Vorsichtsmaßnahmen gibt es eine beruhigende Möglichkeit, gute Düfte, entspannende Klänge und lockernde Massagen in der Urlaubszeit zu genießen.

Massagesessel

SOZIAL. REGIONAL. ENGAGIERT.