Ausbildung

Gestalte Deine und unsere Zukunft! Wir bilden Dich aus!

Unsere Mitarbeitenden sind die wichtigsten Erfolgsfaktoren unserer Arbeit. Mit Engagement, Verantwortungsbewusstsein und Expertenwissen stehen sie den Betreuten fachlich kompetent, wertschätzend und herzlich zur Seite. Genauso vielfältig wie unser Aufgabengebiet sind auch unsere Mitarbeitenden. Beispiele sind:
Architekten, Bauingenieure, Altenpfleger, Gesundheits- und Krankenpfleger, Pflegeassistenten, Erzieher, Heilerziehungspfleger, Sozialpädagogen, Heilpädagogen, Ergotherapeuten, Psychologen, Gärtner, Landwirte, Hausmeister, Hauswirtschafter, Verwaltungsfachangestellte, Bilanzbuchhalter, Fachinformatiker, Köche, Alltagsbetreuer …
Die Ausbildung und Förderung von qualifiziertem Nachwuchs spielt in unserem Verband eine wichtige Rolle. In verschiedenen Einrichtungen des BVO bilden wir folgende Berufe aus:

  • Altenpfleger/in
  • Hauswirtschafter/in
  • Verwaltungsfachangestellte/r
  • Weitere Angebote:
    • Praktika für die staatliche Anerkennung
    • Praktika im Rahmen des der Ausbildung , des Studiums und Begleitung von Bachelorarbeiten
    • Schulpraktika

In meiner Familie sind viele in der Pflege tätig, ich wusste also schon ein bischen was mich erwartet. Ich möchte anderen zeigen, dass die Arbeit in der Pflege sehr abwechslungsreich und anspruchsvoll ist und mehr ist als Essen anreichen.

Sara Schürer,ehemalige Auszubildende im Wohn- und Pflegeheim Sanderbusch, jetzt dort Gesundheits- und Krankenpflegerin Tweet

Ich habe mich sehr bewußt für eine Ausbildung im Gertrudenheim entschieden und es bislang noch nicht bereut!

Jan Woit, ehemaliger Auszubildender der Hauswirtschaft im Gertrudenheim Tweet

SOZIAL. REGIONAL. ENGAGIERT.