Wohnen

Leben und Aufleben

Unsere Wohnanlage umfasst 6 Wohngruppen, die sich auf insgesamt 3 zweigeschossige Wohnhäuser verteilen. Jeweils 5 Bewohnerinnen und Bewohner leben in einer behaglichen Erd – oder Dachgeschosswohnung mit großzügigen Einzelzimmern, 2 Badezimmern, einem Hauswirtschaftsraum und einer funktionellen Wohnküche. Zusätzlich stehen 2 Freizeiträume zur Verfügung für alles, was in der Gemeinschaft mehr Spaß macht wie Filme gucken, Tischtennis spielen oder Musik hören.

Betreute Wohngruppen

Die gute Zwischenlösung:

Für alle, die wieder in eigener Verantwortung leben möchten, sich aber noch nicht ganz von uns abnabeln wollen, befinden sich in direkter Wohnheimnähe betreute Wohngruppen. 
Durch die Sicherheit, weiterhin alle Angebote nutzen zu können, schaffen wir eine vertrauensvolle Basis, um wieder selbstständig das eigene Leben zu gestalten. Für den Weg in die eigene Wohnung steht eine ambulante Anschluss Versorgung durch die Solandis zur Verfügung.

SOZIAL. REGIONAL. ENGAGIERT.