Unser Leitbild

…für Jeden eine Heimat!

geschichtsbewusst der Region verpflichtet

Das Kreisaltenheim ist seit über 100 Jahren ein Haus, das anfänglich den Menschen, die damals am Rand der Gesellschaft lebten, ein Heim geboten hat – eine Herberge für Heimatlose. Aus dieser langen Geschichte heraus fühlen wir uns mit den Menschen ver-bunden, die uns anvertraut werden und hier ein neues Zuhause finden möchten. Unsere Bewohner und unsere Mitarbeiter in Verbindung mit der Geschichte des Hauses machen den unverwechselbaren Charme des Kreisaltenheimes aus.

regional und verlässlich

Seit seiner Gründung ist das Kreisaltenheim ein verlässlicher Partner der Region. Dieser Tradition fühlen wir uns auch in der Zukunft verpflichtet.

modern und weltoffen

Wir sind offen und aufgeschlossen für neue Handlungsweisen und Inhalte. Wir begegnen jedem Bewohner mit Liebe und Respekt. Neue Traditionen, neue Prozesse, neue Kulturen, neue Kolleginnen und Kollegen, neue Bewohnerinnen und Bewohner sind uns stets will-kommen und bereichern das Bestehende.

familiär und verbunden

Die Mitarbeiter leben die Verbundenheit mit dem Kreisaltenheim und dessen Bewohnern im ländlichen Bereich über viele Jahre hinweg. Wir geben auch den Menschen eine familiäre Geborgenheit, die sich alleine und ausgegrenzt fühlen.

wertschätzend und verlässlich

Das Kreisaltenheim ist wie ein bunter Blumenstrauß, der Wertschätzung, Verlässlichkeit, Geborgenheit, Charme und Fachlichkeit beeinhaltet. Jeder hat seine Stärken, die sich unter anderem darin zeigen, dass wir uns aufeinander verlassen können, dass wir unser Wissen und unsere Erfahrung an die neuen Mitarbeitenden weitergeben und vorleben.

vielfältig und einzigartig

Der Charakter des Kreisaltenheims ist vielfältig, so vielfältig wie seine Mitarbeitenden und seine Bewohnerinnen und Bewohner. Wir legen Wert darauf, dass jeder Mensch in seiner Einzigartigkeit gesehen und geachtet wird.

Das Leitbild des Kreisaltenheims Wildeshausen zum ausdrucken

SOZIAL. REGIONAL. ENGAGIERT.