Suche
Backsteingebäude mit steilem Ziegeldach, gepflegtem Rasen, großem Baum, Gehweg, abgestellten Fahrrädern und Sitzplatz.

Leistungsangebot in einfacher Sprache

Ein einfarbiger, satt magentafarbener Hintergrund.

Unser Leistungsangebot – Die Aufgaben vom Haus Christa

Das Haus Christa ist ein Pflege-Heim für Menschen mit seelischen Erkrankungen.

Im Haus Christa leben erwachsene Menschen.

Die Mitarbeitenden pflegen diese Menschen.

Die Mitarbeitenden unterstützen diese Menschen im Alltag.

Pflege

Im Bereich Pflege gibt es einundsechzig Plätze.

Hier leben Menschen mit einer seelischen Behinderung.

Diese Menschen brauchen viel Pflege.

Sie brauchen am Tag und in der Nacht Unterstützung.

Unterstützung im Alltag

Im Bereich Unterstützung im Alltag gibt es siebenundzwanzig Plätze.

Die Bewohnerinnen und Bewohner sollen möglichst selbstständig leben.

Die Mitarbeitenden helfen ihnen dabei.

Versorgung im Haus

Im Haus Christa gibt es eine Küche.

In der Küche werden die Mahlzeiten zubereitet.

Mitarbeitende reinigen das Haus.

Mitarbeitende waschen die Wäsche.

Die Bewohnerinnen und Bewohner können bei einigen Arbeiten mitmachen.

Sie können zum Beispiel in der Küche helfen.

Sie können auch bei anderen Aufgaben im Haus helfen.

Diese Arbeiten geben dem Tag eine feste Ordnung.

Die Arbeiten fördern die Fähigkeiten der Bewohnerinnen und Bewohner.

Weitere Bereiche

Im Haus Christa gibt es einen technischen Bereich.

Dieser Bereich kümmert sich um das Gebäude.

Dieser Bereich kümmert sich auch um Geräte und Reparaturen.

Im Haus Christa gibt es außerdem eine Verwaltung.

Die Verwaltung kümmert sich um wichtige Unterlagen.

Die Verwaltung organisiert viele Abläufe im Haus.