Suche
Reihen von Backsteinhäusern mit roten Ziegeldächern, Rasenflächen, Sträuchern und gepflastertem Vorplatz unter klarem blauem Himmel.

Gut Dauelsberg in einfacher Sprache

Ein einfarbiger, satt magentafarbener Hintergrund.

Ein neues Zuhause

Jeder Mensch versteht unter Zuhause etwas anderes.

Ein Zuhause ist ein besonderer Ort.

Dort fühlen Sie sich sicher.

Dort fühlen Sie sich wohl.

Dort gehören Sie hin.

Das Gut Dauelsberg kann für Sie ein neues Zuhause sein.

Das Gelände ist modern.

Sie finden dort viele wichtige Angebote.

Delmenhorst und Bremen sind gut erreichbar.

Unser Motto ist:

Ein Zuhause finden.

Sie können bei uns wohnen.

Sie können bei uns ein neues Zuhause finden.

Vielleicht wohnen Sie schon in einer eigenen Wohnung.

Dann unterstützen wir Sie dort.

Wir helfen Menschen ohne Wohnung.

Wir helfen Menschen mit seelischen Problemen.

Wir helfen Menschen, die Pflege brauchen.

Auf dem Gut Dauelsberg gibt es eigene Werkstätten.

Auf dem Gut gibt es auch einen großen Bauernhof.

Bei uns können Menschen arbeiten.

Bei uns können Menschen Neues lernen.

Wir unterstützen auch Menschen, die schon lange keine Arbeit haben.

Der Begriff Bauernhof ersetzt hier das schwierigere Wort Landwirtschaft.