Über uns

Wahrscheinlich versteht jeder etwas anderes unter dem Begriff “Zuhause”. Die meisten werden uns aber zustimmen, dass es ein Ort ist, wo ein Mensch sich sicher und geborgen fühlt, wo er hingehört und wo sein Lebensmittelpunkt ist.
Das Gut Dauelsberg bietet dazu ein sehr angenehmes und modernes Wohnumfeld mit guter Infrastruktur nach Delmenhorst und Bremen.

Wir arbeiten nach dem Motto “Ein Zuhause finden”. Menschen, die zu uns kommen, können hier ein neues Zuhause finden. Oder wir unterstützen sie in ihrer eigenen Wohnung ein neues Zuhause zu finden. Wir sind eine Komplexeinrichtung der Wohnungslosenhilfe, der stationären Eingliederungshilfe für Menschen mit seelischen Behinderungen und der vollstationären Pflege. Das Gut Dauelsberg bietet eigene Werkstätten, eine größere Landwirtschaft und Arbeits- und Qualifizierungsangebote für langzeitarbeitslose Menschen.

SOZIAL. REGIONAL. ENGAGIERT.