Suche
Backsteingebäude mit steilem Ziegeldach, gepflegtem Rasen, großem Baum, Gehweg, abgestellten Fahrrädern und Sitzplatz.

Unsere Geschichte in einfacher Sprache

Ein einfarbiger, satt magentafarbener Hintergrund.

Die Geschichte vom Haus Christa

Vor vielen Jahren war das Gebäude eine Schule.

In der Schule lernten junge Menschen Berufe aus der Landwirtschaft.

Später übernahmen Fritz Kehrer und Christa Kehrer das Gebäude.

Sie bauten das Gebäude um.

Danach lebten dort ältere Menschen.

Christa Kehrer gab der Einrichtung ihren Namen.

Deshalb heißt die Einrichtung Haus Christa.

Nach dem Tod von Christa Kehrer übernahm der Bezirksverband Oldenburg das Haus.

Der Bezirksverband Oldenburg führte die Einrichtung weiter.

Das Haus Christa heute

Das Haus Christa wurde oft erweitert und umgebaut.

Heute ist das Haus Christa eine moderne Pflege-Einrichtung.

Dort leben Menschen mit seelischen Behinderungen.

Diese Menschen brauchen für eine lange Zeit Pflege und Unterstützung.

Das Haus Christa bietet Pflege an.

Das Haus Christa unterstützt die Menschen auch im Alltag.

Die Bewohnerinnen und Bewohner sollen möglichst selbstständig leben können.