Presse

Wachstücher, Spültücher und mehr im Haus Christa

19. Februar 2021

Neues, das aus Altem entsteht, neudeutsch auch “Upcycling” genannt. Die Bewohnenden im “Haus Christa” haben wunderschöne Wachstücher (als Alternative zur Frischhaltefolie) und Spültücher (handgearbeitet) produziert. Wer welche haben möchte, kann sich gerne ans Team vom Haus Christa wenden!

Rosenmontag im Pflegeheim Haus Christa

15. Februar 2021

Rosenmontag im Pflegeheim Haus Christa! Michael Köster, Cora Witzschke und Ute Müller haben Freude und Abwechslung in den Alltag gebracht!

Nachhaltige Haus-Christa-Artikel aus sozialem Kontext

1. Februar 2021

Stollhamm, 1. Februar 2021. Die Ergebnisse der Werkstattarbeit mit Bewohnenden werden aktuell bei der Buchhandlung von Bestenbostel in Nordenham ausgestellt und sind dort auch (unter Corona-Bedingungen) käuflich zu erwerben! Tolle Upcycling-Möbel, Bilder, Wachstücher (als Ersatz für Frischhaltefolie), Putzlappen, schöne Etageren und Windspiele werden präsentiert. Alles steht unter dem Zeichen von Nachhaltigkeit und Wiederverwertbarkeit! “Es ist […]

“Nestel-Kissen” für das Haus Christa

25. Januar 2021

Das Haus Christa erhielt heute ein tolles Geschenk einer Dorfbewohnerin: Selbstgenähte „Nestel-Kissen“ – eine wunderschöne Handarbeit die hier zwei Bewohnende sehr glücklich machen wird! Es tut gut, dass die Stollhammer Bürger uns in dieser Zeit unterstützen und an unsere Bewohnenden denken!

Haus Christa: „Eine Legende verlässt das Gelände!“

24. August 2020

Am 31. August geht Heinrich “Heini” Bruns, Wohnbereichsleiter EGH im Haus Christa, in den wohlverdienten (Un)-Ruhestand. Seine “BVO”-Karriere startete er 1990 als Pflegekraft im Wohn- und Pflegeheim Sanderbusch, war dort ab 1996 stellvtr. Heimleiter/PDL, um 2008 als Mitarbeiter der EGH im Haus Christa zu starten und anschließend Wohnbereichsleiter der EGH zu werden. Das Team “Haus […]

SOZIAL. REGIONAL. ENGAGIERT.