Suche

Presse

Musikchor im Gertrudenheim

29. Februar 2024

Unsere Bewohnenden waren begeistert vom Konzert mit der Musikschule Fröhling, das jetzt im Gertrudenheim Oldenburg stattgefunden hat. Es wurde viel geklatscht und im Rhythmus der Musik geschunkelt.

Besuch der Sternsinger

23. Januar 2024

Auch in diesem Jahr waren die Sternsinger wieder zu Besuch im Gertrudenheim. Die vielen Bewohnenden freuten sich über die Lieder und gaben auch gerne eine kleine Spende.

Plattdeutsch-Runde in der Förderei

21. November 2023

“Ook bi us word Platt schnackt. Mit Ostfreesentee, Stuten un Kokjes hebb wi all Tied vergnögte Schnuten.”

Atelier Gertrude

28. September 2023

In den Räumen der alten Förderei im Gertrudenheim Oldenburg ist jetzt das “Atelier Gertrude” entstanden. Hier werden ab dem 5. Oktober Kurse für Intuitives Malen angeboten. Interessiert? Dann schaut doch mal rein! Malen ist ein wunderbares Mittel, um sich zu entspannen und ermöglicht uns, die Seele baumeln zu lassen. Mit Zeit und Muße kann ein […]

Auftrag für die Förderei

21. August 2023

Voller Stolz haben die Teilnehmenden der Förderei die Geschäftsführung Herrn Brünnig, den Teamleiter vom Vertriebsinnendienst Herrn Gollmann und den Projektkoordinator Herrn Uchtmann von der Firma Emptmeyer begrüßt. Nach einem eindrücklichen Rundgang durch das Haus wurde gemeinsam gefrühstückt und die gute Zusammenarbeit gelobt. Die Firma fertigt Produkte zum Aufhängen und Abdecken bei der industriellen Lackierung.

Ausbildung beendet

18. Juli 2023

Lea Fortmann hat ihre Ausbildung zur Fachprakterin Hauswirtschaft erfolgreich abgeschlossen. Wir freuen uns, sie direkt im Anschluss im Team der Hauswirtschaft begrüßen zu können.

GESUNDHEITSTAG EIN VOLLER ERFOLG

3. Juli 2023

Der 23.06. stand im Gertrudenheim ganz im Zeichen der Gesundheit. Das Wohlbefinden unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ist eines der wichtigsten Fundamente unseres Erfolgs, daran müssen wir aktiv arbeiten. Beim zweiten von insgesamt drei „Gesundheitstagen“ im Gertrudenheim gab es wieder eine Vielzahl von Angeboten, die von verschiedenen Kooperationspartnern bereitgestellt wurden. Die AOK führte Analysen zur Rückengesundheit […]

Fahrt ins Grüne

23. Juni 2023

Dank guter Vernetzung mit einem engagierten Rikscha-Fahrer gab es heute die ersten Probetouren auf dem Gelände der Friesenstraße. Ein frischer Wind um die Nase tat mit dem Blick in die grüne Landschaft und strahlendem Sonnenschein sehr gut.

„Ein Zebra für mehr Sicherheit“

22. Juni 2023

Der Arbeitsweg für die Beschäftigten in de Förderei soll sicherer werden. In Zusammenarbeit mit dem Werkstattrat haben wir nun einen sichtbaren Überweg in der Zufahrt zum Gertrudenheim. Die (Sonnenschein-)Busse und alle anderen Verkehrsteilnehmenden bitten wir um Rücksicht!

Die Förderei unterstützt den Kindergarten Bürgerstraße

22. Juni 2023

An einem Freitagnachmittag bekamen zwei Beschäftigte der Förderei einen besonderen Auftrag. Der Kindergarten Bürgerstraße benötigte Hilfe beim Aufbau eines Konzertes, zu dem etwa 100 Familien eingeladen waren. Die engagierten Beschäftigten begannen damit, den Saal vorzubereiten. Die Tische wurden entfernt und Stühle wurden sorgfältig platziert.