Presse

Oldenburgs Original ist der Nikolaus im Gertrudenheim Haus Oldenburg und Pflegeheim des Oldenburgischen Generalfonds

8. Dezember 2022

Pünktlich zum 06.12.2022 hatten wir Besuch von Waldemar – Oldenburgs Original! Der kleine interne Weihnachtsmarkt mit Punsch, Kuchen sowie Spaß und Spiel wurde von seinen weihnachtlichen Klängen bereichert. Waldemar hatte große Freude an der Begegnung mit den Bewohnenden und hat sich sogleich zum nächsten Besuch angekündigt. Gemeinsam wurde am lodernden Feuerkorb der Musik gelauscht, im […]

Musikalischer Sonntag im Gertrudenheim/Pflegeheim des OGF

7. November 2022

Nach coronabedingter Pause ertönten nun endlich wieder die Instrumente des Sinfonischen Blasorchesters der Stadt Oldenburg e.V. unter der Ralf Sickinger in der Mehrzweckhalle des Gertrudenheims. Ein willkommener Besuch am Sonntag-Nachmittag.

Gertrudenheim sei Ernte-Dank!

6. Oktober 2022

In guter Anbindung an die Christuskirche in unserem Viertel wurde der vom Bewohner Rolf gezogene Kürbis mit vereinter Kraft zur Kirche geliefert. Der 16 Kilogramm schwere Koloss war die beste Grundlage für das Erntedankfest der Kirchengemeinde.

Tägliche Friedensandacht im Gertrudenheim

3. März 2022

Das Gertrudenheim bietet für Bewohnende und Mitarbeitende nun täglich 12:45 Uhr die Möglichkeit zur Friedensandacht. Hier ist das Gebet, das dort gesprochen wird: Wir beginnen dieses Friedensgebet im Namen des Gottes, unseres Vaters, im Namen Jesu, unseres Bruders und im Namen Gottes, des heiligen und heilenden Geistes. Amen.