Presse

Adventszeit kommt näher

19. November 2021

Langsam wird es weihnachtlich in der Seniorenresidenz Hundsmühlen: Passend zu den deutlich kälter werdenden Temperaturen beschäftigten sich heute die Resi-Bewohnenden mit großem Eifer mit der passenden Dekoration der Foyers, der Flure und der Speiseräume. Am Ende des Vormittags waren sich alle einig: „Das sieht ja gemütlich aus!“ Nun kann die Adventszeit beginnen.

Coffeebike sorgt in der Seniorenresidenz Hundsmühlen für gute Laune

10. November 2021

Eine heiße und koffeinhaltige Überraschung sorgte heute für leuchtende Mitarbeiter- und Bewohneraugen: Das „Coffee-Bike“ machte Station in der Seniorenresidenz Hundsmühlen und bot allen die Möglichkeit, sich durch das breite Sortiment an Kaffeegetränken durchzuprobieren. Ob Latte Macchiato, Cappuccino oder Espresso – Der Barista hatte alle Hände voll zu tun und sorgte mit den heiß aufgebrühten Spezialitäten […]

Schüler informierten sich über Ausbildungsmöglichkeiten

8. November 2021

Im Rahmen eines Berufsorientierungtages hatten die Schülerinnen und Schüler der achten Klassen der IGS Wardenburg die Möglichkeit, sich über verschiedene Berufsfelder und Ausbildungsmöglichkeiten zu informieren. Für den BVO und auch die Seniorenresidenz Hundsmühlen standen Melanie Pötter und Ulrike Wingert den Schülerinnen und Schülern, die in insgesamt 9 Kleingruppen jede „Station“ besuchten, Rede und Antwort. Es […]

Steine sorgen für Lächeln

3. November 2021

Das sorgte für ein Lächeln vor Dienstbeginn: Vor dem Haupteingang der Seniorenresidenz Hundsmühlen wurden in der Nacht drei wunderschöne bemalte und beschriftete Steine abgelegt, die die Bewohnenden und Mitarbeitenden der Resi erfreuen sollen. Vielen Dank an unbekannten Spender!

Demenzkrank – Wenn das Gehirn nicht mehr mitmacht

19. Juli 2018

Die Seniorenresidenz Hundsmühlen versorgt demenzkranke Menschen. Jetzt stellte das Team der Seniorenresidenz seine fachpflegerischen Schwerpunkte interessierten Gästen vor.

pm_18_07_13_infoabend_hundsmhlen

SOZIAL. REGIONAL. ENGAGIERT.