Presse

Neue Gartenbank lädt zum Verweilen ein

30. April 2021

Claas Stanke und Susann Giesler vom Edeka-Markt Stanke aus der Nachbarschaft der Seniorenresidenz, übergaben jetzt eine eigens angefertigte Holzbank an Ulrike Wingert und Hannes Brand von der Seniorenresidenz Hundsmühlen. „Wir haben im Januar unseren Garten nach dem Motto „Naschen und Verweilen“ umgestaltet und Herr Stanke hatte uns eine Bank zugesichert. Wir freuen uns sehr über […]

10 Jahre im Team der Seniorenresidenz Hundsmühlen

14. April 2021

Renate Schmertmann (links) und Gabriele Roters haben ihr 10jähriges Resi-Jubiläum gefeiert! Beide arbeiten  im Team der Hauswirtschaft und wurden heute in einer kleinen Corona-konformen Runde mit Blumen sowie mit alkoholfreien Sekt von ihren Kollegen und Kolleginnen beglückwünscht.

Demenzkrank – Wenn das Gehirn nicht mehr mitmacht

19. Juli 2018

Die Seniorenresidenz Hundsmühlen versorgt demenzkranke Menschen. Jetzt stellte das Team der Seniorenresidenz seine fachpflegerischen Schwerpunkte interessierten Gästen vor.

pm_18_07_13_infoabend_hundsmhlen

Bewohner der Seniorenresidenz Hundsmühlen zu Besuch in der Kinderkrippe „Weidenkörbchen“

12. Dezember 2017

Hundsmühlen, 12. Dezember 2017. Carlotta, Luisa, Insa und Milena begrüßten zusammen mit Krippenleiterin Karin Hovestadt die heutigen Gäste Anneliese Reints (Bewohnerin Seniorenresidenz Hundsmühlen), Ulrike Wingert und Petra Frese (Soziale Betreuung Seniorenresidenz Hundsmühlen). In gemütlicher Atmosphäre bastelten sie kleine Kerzenhalter aus Papiersternen und verzehrten selbstgebackene Kekse. „Unsere Bewohner freuen sich auf die Treffen mit den Kindern, […]

pm_17_12_12_besuchkinderkrippe_hundsmuehlen

SOZIAL. REGIONAL. ENGAGIERT.